Neue Software-Lösungen für ein zielführendes Kundenfeedback-Management

Hamburg, 11. Mai 2016

MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, baut sein Produktportfolio weiter aus: Die weltweit einzigartige Lösung PredictionCX™ analysiert vorhandene Kundeninformationen und prognostiziert hieraus die jeweilige Kundenloyalität. SocialCX™ unterstützt CX-Experten dabei, Daten aus Social Media besser zu verwalten und die Anzahl der Bewertungen in den sozialen Netzwerken zu erhöhen.

PredictionCX – Distanzierte Kunden besser verstehen und zurückgewinnen

Mit PredictionCX eröffnet MaritzCX Unternehmen weitere Möglichkeiten, Kunden zu loyalisieren und einen höheren finanziellen Ertrag aus den Kundenbindungsmaßnahmen zu erzielen. Immer mehr Unternehmen wollen verstehen, wie Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen erleben und daraus ableiten, wie sie pro-aktiv auf eine höhere Kundenbindung einwirken können. Gleichzeitig erleben sie aber, dass Verbraucher zunehmend müde sind, auf Befragungen zu antworten. PredictionCX ist hierfür die Lösung, denn das Tool berechnet aus dem vorliegenden Feedback einiger Kunden zuverlässig das zukünftige Verhalten auch derjenigen, die nicht selbst auf Befragungen geantwortet haben.

„PredictionCX wird in MaritzCX Dashboards und Case-Management integriert werden“, erklärt MaritzCX-Europa-CEO Stephan Thun. „Wir geben Unternehmen damit die Möglichkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und mit gezielten Maßnahmen individuell und effektiv auch auf solche Kunden zuzugehen, von denen kein direktes Feedback vorliegt. Unternehmen erhalten so ein einzigartiges, vorausschauendes Kundenbindungssystem an die Hand.“

Ab sofort wird PredictionCX im Rahmen eines begrenzten „Early-Adopter“-Programms noch bis Ende Juni zu rabattierten Preisen angeboten.

SocialCX ist das weltweit erste CX-Produkt zum Reputations-Management in Social Media

Täglich diskutieren Millionen Menschen Marken, Produkte und Unternehmen – direkt auf Unternehmenswebsites und -Blogs, aber vor allem auch auf diversen Social-Media-Plattformen. Mit der Lösung SocialCX unterstützt MaritzCX Unternehmen nun dabei, die Meinungen und Bewertungen ihrer begeisterten Kunden mit einem breiteren Publikum zu teilen, um so die Online-Reputation zu verbessern und die Empfehlungsrate zu steigern.

CX-Profis sehen in der Integration von Social Media in das Kundenerlebnismanagement die Möglichkeit, noch schneller auf noch mehr Kundenfeedback zu reagieren und gleichzeitig positiv auf die Neukundengewinnung einzuwirken, um so einen direkten Return On Investment zu erzielen.

Dabei nutzt SocialCX Social-Media-Quellen, die tatsächlich die nützlichsten Informationen enthalten – dazu zählen neben den bekanntesten Social-Media-Seiten auch beliebte Produktbewertungsseiten. „Mit SocialCX und unserer leistungsstarken Text-Analyse-Software können wir unstrukturierte Social-Media-Daten in nützliche und relevante CX Insights verwandeln“, ergänzt Thun. „Mit der Kombination von SocialCX und PredictionCX ist MaritzCX der erste Anbieter, der Unternehmen eine integrierte und ganzheitliche Lösung bietet, um Kundenerlebnisse über alle relevanten Kanäle zu erfassen, zu analysieren und auf diese pro-aktiv und individuell derart zu reagieren, dass zukünftiges Kundenverhalten positiv beeinflusst wird und mehr Neukunden schneller hinzugewonnen werden.“

SocialCX ist ab Juli 2016 verfügbar.

Weitere Informationen zu diesen beiden Produkten erhalten Sie auch unter www.maritzcx.com.

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.com.

www.maritzcx.com