Neue Software-Lösung PredictionCX sagt Kundenverhalten voraus

Hamburg, 30. Juni 2016.

MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, bietet ab sofort die Software-Lösung PredictionCX™ an. Mit ihr können Unternehmen aus Informationen von Kunden, die auf Umfragen reagieren, das Verhalten auch derjenigen berechnen, die sich nicht an Befragungen beteiligen.

Während Unternehmen immer stärker die gesamte Bandbreite ihrer Customer Experience verstehen wollen, erkennen sie gleichzeitig, dass sie mit ihren bisherigen Umfrageanstrengungen zunehmend auf eine Antwortmüdigkeit bei den Verbrauchern stoßen. Mit PredictionCX eröffnet MaritzCX nun eine intelligente Möglichkeit, die Loyalität auch derjenigen Kunden effektiv zu steuern, von denen kein individuelles Feedback vorliegt.

PredictionCX nutzt hierfür Kundendaten aus praktisch jeder Quelle, analysiert und verknüpft sie miteinander – um sie anschließend auf individuelle Ebene herunter zu brechen. So entstehen aus der Fülle an Daten – Stichwort Big Data – handlungsrelevante Einblicke in einzelne, individuelle Transaktionen und zukünftige Verhaltensweisen.

Trotz der seit Jahren rückläufigen Response-Raten könnten Unternehmen heute laut Stephan Thun, MaritzCX CEO Europe, viel mehr über ihre Kunden wissen: „Unternehmen könnten viel mehr aus ihren Datenschätzen heben, wenn sie die Umfrageergebnisse mit operativen Kundendaten kombinieren würden. Dann könnten sie auch das künftige Handeln derjenigen Kunden vorhersagen, die sich nicht an Befragungen beteiligen.“

Tatsächlich kombiniert PredictionCX Umfragedaten mit anderen vorhandenen Kundendaten. Ziel ist die zuverlässige Vorhersage zukünftigen Kundenverhaltens – unabhängig davon, ob sich der einzelne Kunden tatsächlich an einer Umfrage beteiligt hat oder nicht. Mithilfe dieses Prozesses können Unternehmen frühzeitig Abwanderungstendenzen erkennen und darauf reagieren, noch bevor die betreffenden Kunden selbst sich dessen bewusst sind.

„PredictionCX ist in MaritzCX Dashboards und Case-Management integriert“, erklärt Thun. „Wir realisieren einen geschlossenen Daten-Kreislauf, durch den Unternehmen ein starkes Kundenrückgewinnungssystem erhalten.“

Weitere Informationen zu PredictionCX unter www.maritzcx.de/predictioncx.

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.

www.maritzcx.com