Neue Dashboards bieten aussagekräftigen Einblick ins Kundenverhalten. MaritzCX entwickelt CX-Dashboards für B2B-Unternehmen: Besserer Überblick auf aktuelle Customer Experience und Wachstumschancen.

Hamburg, 11. Juli 2018. MaritzCX hat neue vorkonfigurierte Dashboard-Vorlagen für B2B-Unternehmen entwickelt, die einen aussagekräftigeren Einblick ins Kundenverhalten liefern. Immerhin berücksichtigen laut der CXEvolution-Studie 2018 heute bereits mehr als 60 Prozent der B2B-Unternehmen bei operativen Entscheidungen Customer-Experience(CX)-Daten. Künftig sollen die neuen CX-Dashboard-Vorlagen Auswirkungen eines CX-Programms noch besser visualisieren, um Wachstumschancen zu erkennen, Strategien zur Kundenbindung zu bündeln, Kundenbedürfnisse besser voraussagen und den Net Promoter Score (NPS) erhöhen zu können.

„Erst ein klarer und aussagekräftiger Einblick in das komplexe Kundenverhalten ermöglicht es Unternehmen, die richtigen CX-Entscheidungen zu treffen“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Mit entsprechenden Dashboards kommen Führungskräfte in die Lage, Wachstumschancen zu erkennen, Strategien zur Kundenbindung zu entwickeln und für künftige Kundenbedürfnisse zu planen, die direkt mit positiven Geschäftsergebnissen verbunden sind.“

Dashboards sind direkt in MaritzCX Technologieplattform integriert

Jedes vorkonfigurierte B2B-Dashboard ist ein CX-Toolset, das wichtige Finanzindikatoren, CX-Metriken für Kundenkontaktpunkte einschließlich NPS und OSAT, geschäftsspezifische Ergebnisse und die Gesamtleistung eines Accounts überwacht. Die Dashboards sind direkt in die MaritzCX Technologieplattform integriert.

In Verbindung mit den vorkonfigurierten B2B-Dashboards können Unternehmen auch CXEvolution nutzen – das proprietäre CX-Bewertungsmodell basierend auf der weltweit größten CX-Practitioner-Studie. Mit ihm können sie CX-Roadmaps entwerfen und komplexe CX-Programme erstellen. Die B2B-Dashboards zeigen dabei auch die Auswirkungen, die aufgrund des CXEvolution-Engagements stattfindet, und verbinden die CX-Roadmap mit jeder Dashboard-Metrik, um einen direkten Überblick über den ROI und die Geschäftsergebnisse eines CX-Programms zu erhalten.

„Das Verkaufsumfeld eines B2B-Unternehmens ist groß und komplex“, erklärt Oliver Kipp, CCO Europa von MaritzCX. „Zwar gibt es viele Unternehmen, die über Dashboards verfügen, aber keine bietet – so wie unsere Dashboards – die direkte Verbindung zu mehr als 30 Jahre Marktforschungsexpertise.“

MaritzCX ist Customer Experience (CX) Management für große Unternehmen. Hochwertige CX-Programme sind für jedes Unternehmen entscheidend. Wir kombinieren CX-Software, Daten- und Marktforschungsexpertise, tiefgreifende vertikale Marktkenntnis und Managed Programme Services, um den Erfolg unserer Kunden zu beschleunigen. CX-Programme, die am wirkungsvollsten sind, treiben die richtigen Maßnahmen im gesamten Unternehmen voran und unterstützen einen starken Business Case. MaritzCX strebt eine Partnerschaft mit Unternehmen an, die auf einem effektiven und hohen ROI CX bestehen. Zu unseren Kunden zählen globale Marken aus den Branchen Automobil, Finanzen, Technologie, Telekommunikation, B2B, Energiewirtschaft, Freizeit & Touristik sowie Pharma. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.