Mit neuen Mobile-Umfragetool ermöglicht MaritzCX deutlich höhere Response-Quoten

Hamburg, 30. März 2017. Mit neuen Mobile-Umfragetool will MaritzCX seinen Kunden deutlich höhere Response-Quoten ermöglichen. Hierzu arbeitet der weltweit führende Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services künftig mit dem OnePoint Global zusammen. MaritzCX kann so neben einem SMS-Gateway auch Mobile-Umfrage-Services anbieten, mit denen Unternehmen ihre Umfragen und CX-Programme in beinahe jedem Land der Welt einsetzen können.

Die Partnerschaft mit OnePoint Global ermöglicht MaritzCX die systematische Integration von SMS als zusätzliches Feedback-Tool, das bestehende CX-Umfragearchitekturen komplettiert. SMS-Umfragen werden dabei in jeder Sprache und in allen Zeitzonen an mobile Endgeräte jeglicher Art übertragen. Unternehmen profitieren so von höheren Durchführungsraten, gestiegenen Übertragungsgeschwindigkeiten und schnellerem Feedback – und das bei weltweiter Abdeckung ihrer Zielgruppen über alle Kanäle hinweg.

Gemeinsam mit OnePoint Global kann MaritzCX diesen SMS-Service in allen Ländern (mit der Ausnahme von Nordkorea und Eritrea) anbieten. Unternehmen erhalten dabei Feedback von bis zu 80 Prozent der Befragten innerhalb von 2 Stunden.

„Angesichts der deutlich gestiegenen Zeit, die die Menschen mit ihrem Smartphone oder Tablet verbringen, sind entsprechende mobile Tools ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen CX-Programms“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Für unsere Kunden möchten wir sicherstellen, dass jede Umfrage ein sehr persönliches Erlebnis ist. Dadurch, dass wir nun Umfragen für alle stationären und mobilen Endgeräte durchführen können, erfahren unsere Kunden eine signifikante Zunahme des strukturierten Verbraucher-Feedbacks.“

„Erfolgreiche weltweite Umfragen erfordern einen vollständig integrierten globalen SMS-Service“, erklärt Tim Snaith, Chief Research Officer von OnePoint Global. „Dank unserer Partnerschaft kann MaritzCX nun ein branchenführendes Gateway für qualitativ hochwertigen und großvolumigen SMS-Verkehr anbieten.“ Schließlich ermöglicht OnePoint Global SMS eine lokalisierte und eine internationale Abdeckung über eine einzige Gateway-Verbindung, um einen einheitlichen Ansatz für mobile Befragungen zu realisieren. Ein Format-Rendering sorgt dabei für die Kompatibilität mit allen mobilen Geräten; zudem unterstützt der SMS-Service optionale Online-Umfragen.

Erste Einsätze dieser SMS-Umfragen in den Branchen Finanzdienstleistungen und Telekommunikation ergaben bereits um 20 bis 32 Prozent erhöhte Durchführungsraten. Im Klartext: Im Vergleich zu früher beantworteten rund ein Drittel mehr der mobil Befragten alle Fragen bis zum Schluss. „Diese überdurchschnittlichen Raten hängen in hohem Maße mit dem auf die jeweilige Person zugeschnittenen Befragungsstil zusammen“, meint Thun. „Mit unseren Befragungen wollen wir es den Menschen so leicht wie möglich machen und passen uns entsprechend ihrem persönlichen Lebensstil an.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.

Über Onepoint Global

OnePoint Global ist ein weltweit führender Anbieter mobil einsetzbarer Umfrage-Lösungen. Mit seiner Software-as-a-Service-Technologie unterstützt das Unternehmen Marktforschungsinstitute, CX-Experten und Marken dabei, Zielgruppen unterschiedlichster Art über jedes mobile Gerät zu erreichen – online wie offline. Das Set an Mobil- und Online-Umfragemodulen (Apps, In-App, SMS, Online und MobileWeb) kann individuell genutzt werden und wird von OnePoint Global auch als White-Label-Lösung angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.onepointglobal.com.