MediaMarktSaturn setzt auf mehr Kundenfeedback mit der Plattform von MaritzCX

Hamburg, 27. November 2019 – MediaMarktSaturn setzt künftig länderübergreifend auf die Kundenfeedback-Plattform von MaritzCX, um die Kundenzentrierung noch weiter zu erhöhen.

Nach einer mehrstufigen Ausschreibung entschied sich Europas führendes Elektronik-Handelsunternehmen für den führenden Experience Management Lösungsanbieter MaritzCX, der vor allem mit seiner preisgekrönten Software, seiner Beratungskompetenz und langjähriger Erfahrung bei internationalen Projekten punkten konnte.

MediaMarktSaturn will seine Marktführerschaft mit herausragender Kundenorientierung weiter stärken. Damit sämtliche Unternehmensbereiche und Filialen täglich Kundenfeedback zur weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses effektiv nutzen können, wird die Software von MaritzCX vollständig in die System-Landschaft integriert und liefert den Mitarbeitern bei MediaMarktSaturn datenbasierte Handlungsempfehlungen in Echtzeit.

Rund 6 Millionen Kundenkontakte pro Tag liefern Potenzial für umfangreiches Feedback von Käufern und Kaufinteressenten. Zusätzlich setzt MediaMarktSaturn die MaritzCX -Plattform ein, um Mitarbeiterfeedback einzuholen. „Gerade mit der Verknüpfung aus Kunden- und Mitarbeiterfeedback nutzt MediaMarktSaturn die Chance, wertvollen Input von über 60,000 Mitarbeitern dabei zu nutzen, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gleichzeitig zu stärken“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX.

Insgesamt wird die Software ab sofort in 14 Ländern eingesetzt.

MaritzCX ist ein führender Anbieter von Experience Management Solutions für Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Automobil, Technologie, Industrie, Handel und Medien. MaritzCX kombiniert dafür preisgekrönte CX-Software mit Beratungskompetenz und Analytik. Die Lösung ermöglicht es, Kundenfeedback an sämtlichen Touchpoints zu erheben, in Echtzeit zu analysieren und allen Mitarbeitern im Unternehmen die für sie relevanten Informationen so zur Verfügung zu stellen, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehung und Prozessoptimierung effektiv und zeitnah angestoßen werden können. Im Ergebnis wachsen Unternehmen stärker und profitabler und Kunden erhalten einen besseren Service.

Zahlreiche Kundenprogramme, u.a. für Allianz, Volvo und HSBC, wurden von internationalen Jurys ausgezeichnet, zudem erhielt MaritzCX kürzlich den „CX Partner Award“. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.