MaritzCX erhält von Forrester höchste Auszeichnung

Hamburg, 5. Dezember 2018 – Forrester hat MaritzCX in Australien die höchstmögliche Auszeichnung erteilt: Das führende Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für Customer Experience (CX) wurde im aktuellen Asia-Pacific-Report „The Forrester Wave™ Customer Feedback Management Plattformen“ als „Leader“ eingestuft.

Laut Forrester schätzen die befragten Kunden vor allem den „starken Partneransatz des Anbieters mit seiner Kombination aus technischer und beratender Expertise“ hoch ein. Entsprechend honoriert wird auch der Ansatz als „One-Stop-Shop“, mit dem MaritzCX seinen Kunden einen hohen Mehrwert liefere. MaritzCX wurde in allen drei Unterkategorien der APAC-Strategiekriterien im Vergleich zu anderen Anbietern als „Best-in-Class“ bewertet. Dabei betont Forrester auch die „breite Unterstützung in der Region“ und „signifikante Präsenz und Investitionen im asiatisch-pazifischen Raum“.

„Wir freuen uns sehr, dass der Forrester Wave™ Bericht MaritzCX als Leader führt. Der Bericht hebt unsere herausragende Technologie und Beratungskompetenz hervor, die unser Team vor Ort bietet“, sagt David Blakers, MaritzCX APAC Managing Director. „Wir arbeiten mit einigen der stärksten Marken in der APAC-Region zusammen, die die Kombination aus ausgefeilter Technologie und fundierten Beratungsleistungen als besonders leistungsstark bezeichnen. Und es ist großartig, für unsere Bemühungen eine Anerkennung durch Dritte zu erhalten.“

Im Rahmen der Gesamtwertung als Leader erreichte MaritzCX in insgesamt 15 Kategorien 5 von 5 Punkten. Dazu zählen unter anderem: Textanalytik, Sprachunterstützung, Asien-Pazifik-Strategie, Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum, CFM-Umsatz, durchschnittlicher Auftragswert, Umfragen sowie Customer Retention.

„Die Investitionen und Bemühungen, die wir in APAC gesteckt haben, zahlen sich nun aus“, erklärt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Wir freuen uns, diese Innovationen weiter voranzutreiben, indem wir die Grenzen der Kunden- und Mitarbeitererfahrung erweitern und unsere Position als Marktführer in der Region festigen.“

Der „Forrester Wave™ Customer Feedback Management Platforms Q4 2018″ ist der erste Bericht, der für den asiatisch-pazifischen Markt veröffentlicht wurde und die führenden Akteure in der Region mit einem Umsatz von mindestens 3 Mio. Dollar und deren technologischen Fähigkeiten, Strategie und Marktpräsenz bewertet.

Seit der Markteinführung im Jahr 2015 in Australien hat sich MaritzCX schnell als der Customer Experience Partner für viele der führenden Marken im asiatisch-pazifischen Raum etabliert.

/Ende

Um den Report herunterzuladen klicken Sie hier

Medienkontakt für MaritzCX: Diana Tyszkiewicz, diana.tyszkiewicz@maritzcx.com, +49 40 369 833 21