MaritzCX will mit neuer Kooperation den Erfolg von Customer Experience Programmen deutlich erhöhen

Hamburg, 11. Juli 2017. Trotz deutlich gestiegener Ausgaben haben fast drei Viertel aller CX-Professionals nicht das Gefühl, dass sich ihr Customer Experience Programm erfolgreich auf das Geschäftsergebnis auswirkt. Eine neue Partnerschaft, initiiert von MaritzCX, soll nun diese Erfolgsquote deutlich erhöhen. Der weltweit führende Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services arbeitet künftig mit Protiviti, einem global tätigen Corporate- und IT-Governance-Beratungsunternehmen, zusammen. Ziel ist es, Unternehmen eine ganzheitliche Lösung von Research, Technologie und Prozessberatung anzubieten.

In den vergangenen Monaten erforschte MaritzCX die Gründe für die hohe Unzufriedenheit mit CX-Programmen, die sich in Unternehmen unterschiedlicher Größe und quer durch alle Branchen messen lässt. „Dabei stellten wir fest, dass es drei entscheidende Motoren für ein qualitativ hochwertiges CX-Programm gibt“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX: „Research, Technologie und Prozessberatung. Jedoch sind alle drei Bereiche in kaum einem CX-Programm gleichermaßen stark ausgeprägt.“ Die Konsequenz: Gemeinsam mit Protiviti entwickelte MaritzCX eine integrierte Lösung, die alle drei Faktoren zielführend miteinander verknüpft.

Konkret wird die hohe Marktexpertise, die analytische Kompetenz sowie die CX-Technologie von MaritzCX mit der globalen Beratungsstärke von Protiviti kombiniert, um die relevanten Insights in alle Bereiche eines Unternehmens einzubringen und Prozessverbesserungen konkret umzusetzen. Die Lösung adressiert das gesamte Kundenspektrum, umfasst Informationen und Insights, Prozesse und Strukturen.

„Unsere Kooperation ist für die CX-Branche beispiellos“, sagt Randall Coxworth, Managing Director von Protiviti. „Wir haben früh erkannt, dass viele Unternehmen und Organisationen mit der Umsetzung ihrer CX-Programme Probleme haben. Mit unserer auf die Herausforderungen der Kunden zugeschnittenen Lösung erreichen wir entscheidende Prozess- und Performance-Verbesserungen, die den CX-Erfolg der Unternehmen und ihre Geschäftsleistung direkt beeinflussen.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.

Über Protiviti
Protiviti ist ein global agierendes Beratungsunternehmen mit mehr als 70 Büros in über 20 Ländern und unterstützt führende Unternehmen dabei, der Zukunft mit Zuversicht zu begegnen. Protiviti bietet u.a. Lösungen in den Bereichen Business Performance Improvement, Data Management & Advanced Analytics, Technology Consulting und Risk & Compliance. Bei Fragestellungen rund um Customer-Journey Prozess- und Performance Management, Digitale Transformation, Outsourcing, Datensicherheit aber auch Change Management begleitet Protiviti mit umfassenden Kompetenzen, individuellen Ansätzen und einzigartigen Kooperationen.

Protiviti ist ein eigenständiges Tochterunternehmen von Robert Half. Robert Half wurde 1948 gegründet und ist Mitglied des S&P 500 Indexes. Zu Protivitis Auftraggebern zählen mehr als 60 Prozent der Fortune 1000® und 35 Prozent der Fortune Global 500® Unternehmen.

www.maritzcx.de