MaritzCX präsentiert neue Produkte und Funktionen seiner CX-Plattform – Bereits 1,7 Millionen Unternehmensnutzer

Hamburg, 12. April 2018. MaritzCX hat diese Woche auf der jährlichen Anwenderkonferenz CXFusion in Las Vegas neue Produkte und Funktionen für seine CX-Plattform vorgestellt. Sie sollen Unternehmen in mehreren Schlüsselbereichen unterstützen: Einfacheres Management komplexer Unternehmensdatensätze, bessere Governance und mehr messbare Ergebnisse. „Am Ende sollen die Unternehmen mit unseren Neu- und Weiterentwicklungen einen höheren Ertrag aus ihrem Customer Experience Investment erzielen“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX.

„Damit CX-Programme erfolgreich sind, benötigen sie eine robuste Technologieplattform in Verbindung mit umfassender und integrierter Marktforschungserfahrung und entsprechenden Services“, erklärt Thun weiter. „Bereits 1,7 Millionen Mitarbeiter in den größten Unternehmen weltweit nutzen unsere Plattform. Die Forschung unserer professionellen CX-Teams führt nun zu weiteren Verbesserungen, die wir in unseren Tools und Prozessen vorstellen. Das Ergebnis ist, dass Mitarbeiter jetzt die für sie relevanten CX-Daten leichter konsumieren und auf sie reagieren können. So können sie ihren Erfolg beschleunigen und steigern.“

Die neuen CX-Produkte und Funktionen von MaritzCX im Überblick
FieldCX ist ein Reporting- und Action-Toolset, das für die Bedürfnisse von Mitarbeitern in großen Unternehmen optimiert wurde. Es bietet eine branchenweit einzigartige Flexibilität für Programmadministratoren und eine skalierbare Technologie, mit denen Mitarbeitern schneller die benötigten Erkenntnisse erhalten, besser informiert sind und entsprechend Korrekturmaßnahmen rascher ergreifen können.

Die CXEvolution-Studie von MaritzCX aus dem Jahr 2016 wird laufend aktualisiert und auch direkt mit Geschäftsergebnissen verknüpft. Unternehmen können so CXEvolution als Benchmark und als Best-Practice-Guide nutzen, um eigene, effektivere und ROI-basierte CX-Programme zu erstellen und auszuführen. Mit über 10.000 Kommentaren aus 40 Branchen ist CXEvolution heute die weltweit größte Studie, die wichtige Treiber, Maßnahmen und Ergebnisse für hochwirksame CX-Programme liefert.

Mit dem Tool EX-Monitoring können Führungskräfte die Zusammenarbeit mit und zwischen den Mitarbeitern verbessern. Die Lösung bietet ereignisgesteuerte Mitarbeiter-Touchpoint-Befragungen, Out-of-the-Box-Dashboards, Analysen, Loyalitäts- und Mitarbeiter-Belohnungsmetriken sowie ein Benchmarking.

Die Datenmanagement-Workflow-Lösung CXWorkflow unterstützt Unternehmen dabei, anspruchsvolle Datenanforderungen für die Validierung, Strukturierung, Bereinigung, Anreicherung und Kombination von Daten für die Verwendung in CX-Programmen schnell und effektiv zu erfüllen. CXWorkflow erstellt kundenspezifische Workflows, um aus Rohdaten handlungsrelevante Maßnahmen zu entwickeln.

Neu in die MaritzCX-Plattform integriert sind auch CXStandards-Benchmarking-Daten. Sie helfen CX-Praktikern, tief in 16 Kernindustrien einzutauchen und ermöglichen Führungskräften, sich effektiver auf relevante Bereiche zu fokussieren und so bessere Entscheidungen zu treffen.

Text Analytics Emotions messen die Emotionen der Kunden und ist nun in dem MaritzCX- Textanalyse-Tool integriert. Emotionen sind ein Haupttreiber der zukünftigen Kundenbindung. Textanalysedaten helfen sicherzustellen, dass die entsprechenden Maßnahmen auf der Grundlage der Emotionen des Kunden ergriffen werden können.

Extensible SaaS: MaritzCX hat seine API-basierte, erweiterbare Technologiearchitektur erweitert, die es Kunden ermöglicht, die Vorteile seiner SaaS-Plattform zu nutzen und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, kundenspezifische Anpassungen für jedes CX-Programm zu erstellen. Die Erweiterbarkeit wird genutzt, um eine Vielzahl neuer Lösungen innerhalb der MaritzCX-Plattform bereitzustellen. Dazu zählen ein neues Angebot zur Darstellung von Echtzeit-Feedback auf Dashboards, neue CX-basierte Chat-Bot-Lösungen, Lösungen zur Messung digitaler Erfahrungen einschließlich App- und Website-Überwachung und vieles mehr.

Schließlich ist Governance ein entscheidendes Thema für CX-Führungskräfte. Das neue Angebot von MaritzCX umfasst entsprechend Workshops, Coaching und integrierte Technologielösungen. Sie sollen Unternehmen dabei unterstützen, einen strukturierten Ansatz für die Einführung und Verwaltung von kundenorientierten Programmen zu entwickeln, um messbare Ergebnisse zu erzielen.

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.

www.maritzcx.de