Neue MaritzCX-Plattform setzt Standards zur Erfassung und Verarbeitung von Kundenfeedback

Hamburg, 16. September 2015. MaritzCX ermöglicht mit einer runderneuerten Software-Plattform Unternehmen und Organisationen weltweit, ihre Kundenbindungen effektiv auszubauen, Unentschlossene als Kunden zu gewinnen und den Kundenlebenszyklus zu verlängern. Die MaritzCX-Plattform trägt Kundenfeedback aus allen Kanälen zusammen, analysiert den komplexen Datenbestand in Echtzeit, überführt die Informationen in ein übersichtliches Dashboard und stellt dies jedem relevanten Mitarbeiter im Unternehmen zur Verfügung.

„Mit unserer neuen Plattform setzen wir Standards im Bereich Customer Experience Management“, sagt Jason Taylor, Technologie-Vorstand von MaritzCX. „Auch dank der starken Nachfrage unserer Kunden konnten wir unsere F&E-Abteilung in den vergangenen Monaten deutlich aufstocken, um die Erfassung und Verarbeitung von Kundenfeedback auf ein neues Niveau zu heben.“

Big-Data-Technologien treiben die SaaS-basierte MaritzCX-Plattform an und liefern unmittelbaren Zugriff auf CX-Programme in jeder Größenordnung. „Derzeit messen wir mehr als 42.000 Transaktionen in der Sekunde – das ist eine Performance, die alle bisherigen Grenzen sprengt und völlig neue Standards für den Bereich Innovation in der CX-Verarbeitung setzt“, erklärt Taylor. Die gewonnen Kundendaten werden jeweils in dem Land, in dem ihre Weiterbearbeitung erfolgt, durch hochsichere Rechenzentren zuverlässig geschützt.

Die MaritzCX-Plattform liefert Erhebungen und Auswertungen in 72 Sprachen. Von den innovativen Erweiterungen der neuen MaritzCX-Plattform profitieren bereits zum Start 1,5Mio Nutzer, zumeist Führungskräfte, betriebliche Analysten und Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt.

Die MaritzCX-Plattform enthält drei bislang einzigartige Tools: Mit dem Advanced Business-Reporting lassen sich schnell und per drag and drop die wichtigsten Ergebnisse flexibel in übersichtlicher Präsentationsform zusammenstellen. Die Spotlight-Data-Mining-Software macht innerhalb weniger Sekunden relevante Muster über sämtliche Feedbacks und operative Daten sichtbar. Und die Fast-Track-Software sorgt mithilfe vorkonfigurierter Best-Practice-Module dafür, sich sofort auf die wichtigsten Erkenntnisse zu fokussieren.

Neben dem Führungsteam profitiert vor allem der Kundenservice von der neuen MaritzCX-Plattform. So kann individuelles Kundenverhalten, aber auch Kundentrends schneller ausgemacht werden, damit Servicemitarbeiter schneller und passgenauer auf Kundenwünsche reagieren können. Im Ergebnis steigern Unternehmen so Kundenzufriedenheit, -loyalität und Absatz.

„MaritzCX kombiniert über 40 Jahre Marktforschungserfahrung mit der Innovationskraft junger Software-Entwickler und neuester Technologie“, sagt Stephan Thun, CEO Europe von MaritzCX. „Die daraus erwachsene MaritzCX-Plattform ist heute die umfassendste, flexibelste und skalierbarste Lösung für ganzheitliche CX-Aktivitäten. Unser in den letzten Monaten gezielt technologisch orientierter Fokus hat zu einer Beschleunigung aller Aspekte unseres Geschäfts geführt. Dazu gehören noch effektivere Tools, umfangreichere Anwendungsmöglichkeiten, schnellere Implementierungen genauso wie effizientere Lösungen für kundenorientierte Unternehmen.“

MaritzCX bietet ein einzigartiges Portfolio an Softwarelösungen und unterstützenden Serviceleistungen für den Auf- und Ausbau globaler Feedback-Programme, inklusive CX-Bedarfsanalysen, Customer Journey Mapping und Service Blueprinting, Datenbereinigung, Maßnahmenplanung und Full-Managed-Service-Tools wie 24/7-Telefonsupport für Endkunden in allen Sprachen.

Über MaritzCX, Inc.

MaritzCX unterstützt Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit über 900 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 200 Mio. Euro ist MaritzCX der weltweit führende Anbieter von Customer Experience Management Lösungen.

Die europäische Hauptniederlassung ist in Hamburg, eine weitere deutsche Niederlassung befindet sich in Wiesbaden.

Kontakt:

Christian Vorwerck