MaritzCX managt für Sky Deutschland jährlich rund 12 Millionen Kundenkontakte

Hamburg, 13. November 2019 – MaritzCX managt für Sky Deutschland, Europas führenden Pay-TV-Anbieter, jährlich rund 12 Millionen Kundenkontakte via Telefon, E-Mail, Chat und Brief. Im Mittelpunkt steht dabei die Kundenfeedback-Plattform des führenden Customer-Experience-Lösungsanbieters. Dank Künstlicher Intelligenz und Textanalyse verarbeitet sie täglich tausende von Kundenfeedbacks, analysiert und übersetzt diese in Echtzeit in handlungsrelevante Aktionen.

Gemeinsam mit MaritzCX hat Sky Deutschland eine Lösung entwickelt, bei der Kundenfeedback als zentrales Steuerungsinstrument im Bereich des Kundenservices effektiv so genutzt wird, dass der Service laufend genau dort verbessert wird, wo es für den Kunden am wichtigsten ist.

Die einzelnen Unternehmensbereiche erhalten die jeweils für sie relevanten Daten in Echtzeit, damit jeder der über 2.000 Mitarbeiter im Kundenkontakt die unmittelbar verfügbaren Ergebnisse und Handlungsempfehlungen so nutzen kann, dass noch mehr Kunden begeistert werden. Zugleich verfolgt das Management die Entwicklung der Kundenzufriedenheit laufend auf für sie maßgeschneiderten Dashboards.

Das Programm ist für Sky und seine Kunden äußerst erfolgreich. „Im Ergebnis erzielt Sky von Beginn an eine steigende Kundenzufriedenheit auf Basis einer erheblich schnelleren und passgenaueren Antwort auf Kundenanliegen“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Es ist praktisch eine Win-Win-Situation: Das Unternehmen erzielt wachsende Weiterempfehlungsraten und steigende Kundenloyalität und die Kunden erhalten einen noch besseren individuellen Service.“

MaritzCX ist ein führender Anbieter von Customer Experience (CX) Lösungen für Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Automobil, Technologie, Industrie, Handel und Medien. MaritzCX kombiniert dafür preisgekrönte CX-Software mit Beratungskompetenz und Analytik. Die Lösung ermöglicht es, Kundenfeedback an sämtlichen Touchpoints zu erheben, in Echtzeit zu analysieren und allen Mitarbeitern im Unternehmen die für sie relevanten Informationen so zur Verfügung zu stellen, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbeziehung und Prozessoptimierung effektiv und zeitnah angestoßen werden können. Im Ergebnis wachsen Unternehmen stärker und profitabler und Kunden erhalten einen besseren Service.

Zahlreiche Kundenprogramme u.a. für Allianz, Volvo und HSBC wurden von internationalen Jurys preisgekrönt, zudem wurde MaritzCX kürzlich mit dem “CX Partner Award“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.