MaritzCX ernennt Chris Travell zum europäischen Director of Insights Automotive

Hamburg, 7. März 2018.

Chris Travell ist neuer europäischer Director of Insights Automotive von MaritzCX. Der führende Anbieter von Customer Experience (CX) Software- und Servicelösungen will gemeinsam mit Travell Automobilhersteller noch stärker dabei unterstützen, ihre Customer Experience und alle relevanten Prozesse zu verbessern.

„Jahr für Jahr geben Automobilhersteller Millionen Euro aus, damit die Verbraucher ihre Händler besuchen“, sagt Oliver Kipp, Chief Customer Officer von MaritzCX. „Wenn die Kundenerlebnisse dann nicht stimmen, verpuffen die hohen Investitionen direkt.

Mit Chris Travell, seiner über 30jährigen Forschungsexpertise und seiner Leidenschaft für den Automobilsektor wird unser Insights-Team nun unsere Kunden aus dem Automobilsektor noch besser dabei unterstützen, sich mit einer herausragenden Customer Experience hervorzuheben.“ MaritzCX besitzt eine lange Tradition in der Automobilindustrie. Das Ziel: unermüdlich die Rendite der CX-Investitionen der globalen Automobilkunden verbessern.

Chris Travell begann seine berufliche Laufbahn bei Mazda und Toyota in verschiedenen Funktionen. 1996 kam er zu Maritz Research, wo er 19 Jahre lang die kanadische Automotive Research Beratung verantwortete. Nach zwei Jahren als Director of North American Automotive Solutions bei Bond Brand Loyalty kehrt Chris Travell nun zu MaritzCX zurück.

„Ich freue mich sehr, wieder bei MaritzCX zu sein und mit den wichtigsten Automobilkunden weltweit zusammenzuarbeiten“, berichtet Chris Travell. „Es ist eine besondere Herausforderung, die Datenschätze zu heben, die sich in den Datenmengen der Hersteller befinden. Mit unserem Insights-Team sind wir in der Lage, die entscheidenden Erkenntnisse zu identifizieren und konkrete Maßnahmen zu entwickeln, die letztendlich zu positiven Geschäftsergebnissen führen.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.

www.maritzcx.de