MaritzCX ernennt Chief Customer Officer in EMEA

Hamburg, 13. Februar 2018

Oliver Kipp wurde zum Chief Customer Officer (CCO) von MaritzCX ernannt, dem führenden Anbieter von Customer Experience (CX) Software- und Servicelösungen.

Oliver Kipp wird die Kernkunden von MaritzCX unterstützen, den Wert der MaritzCX-Lösungen zu maximieren und messbare Ergebnisse zu erzielen. Kipp bringt Programm-Management, Technologie, Beratung und Forschung für einen großen Kundenstamm führender Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Logistik, Luftverkehr, Pharma, Medien und Industrie zusammen und ist verantwortlich für die Sicherstellung einer herausragenden Customer Experience für die Kunden von MaritzCX.

Stephan Thun, CEO International bei MaritzCX: „Wir messen unseren Erfolg an dem Erfolg unserer Kunden, den sie aus unseren Lösungen erzielen. Oliver Kipp‘s breit aufgestellte Branchenexpertise und Erfahrung als Unternehmensberater, gepaart mit den Kenntnissen aus anderen Führungspositionen bei MaritzCX, einschließlich seiner jüngsten Position als COO Europe, machen ihn zu der perfekten Wahl für diese bedeutende neue Position auf Vorstandsebene.“

Oliver Kipp fügte hinzu: „Als führender Anbieter von CX-Software und -Dienstleistungen leben wir das, was wir predigen, indem wir die Fähigkeit unserer Kunden, ihre Kundenprobleme effektiv zu lösen, kontinuierlich stärken und Erkenntnisse zur Verbesserung von Geschäftsprozessen liefern. Meine Teams werden Best Practices aus verschiedenen Branchen einsetzen, um unsere Kunden zu unterstützen, kundenorientierter zu handeln und sich auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.