MaritzCX ernennt Chase Petrey zum neuen COO Europe

Hamburg, 9. April 2018

Chase Petrey wurde zum European Chief Operating Officer (COO) von MaritzCX, dem weltweit führenden Anbieter von Customer Experience (CX) Software- und Servicelösungen, ernannt. Er löst Oliver Kipp ab, der kürzlich zum Chief Customer Officer ernannt wurde.

Chase Petrey verstärkt das Europäische MaritzCX Team von annähernd fünfhundert Technologie-, Forschungs- und Beratungsprofis, die mehr als die Hälfte der Global Fortune 500 Unternehmen dabei unterstützen, Kundenfeedback zu sammeln und in Echtzeit zu nutzen, mit dem Ziel, das Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg kontinuierlich zu verbessern. Chase Petrey wird von MaritzCX’s Standort in London aus arbeiten.

Chase Petrey hat ein Doppelstudium in Volks- und Betriebswirtschaft erfolgreich absolviert und verfügt über langjährige Erfahrung und eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von datenorientierten Technologieunternehmen wie Salmat und Allegiance. In seiner letzten Aufgabe kam Chase Petrey zu MaritzCX, um die australische Niederlassung zu eröffnen. In etwas mehr als zwei Jahren seit seiner Gründung hat sich die australische Niederlassung von MaritzCX von einem Start-up zum regionalen Marktführer in der gesamten APAC-Region entwickelt und bedient die größten Kunden aus den Branchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Logistik.

Stephan Thun, CEO International, kommentiert die Ernennung: „Wir sind begeistert, dass Chase als COO das europäische Führungsteam bereichert. Sein Research- und Technologie-Hintergrund gepaart mit seiner funktionsübergreifenden Expertise und internationalen Erfahrung qualifiziert Chase in einzigartiger Weise, unsere schnell wachsenden operativen Teams in ganz Europa zu führen“.

Chase Petrey sagte zu seinem Umzug nach Europa: „Viele der innovativsten Lösungen von MaritzCX kommen aus Europa. Das Kundenverständnis und die Branchenexpertise des Teams sind beeindruckend und werden durch das Wachstum des europäischen Geschäfts bestätigt. Diese Beratungskompetenz gepaart mit unserer CX-Software hat es uns ermöglicht, mit einigen der beeindruckendsten Marken der Welt zusammenzuarbeiten, und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihnen, um sicherzustellen, dass ihre CX-Programme messbare Geschäftsergebnisse liefern“.

Ende –

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.