MaritzCX-Plattform als zukunftsweisendes Produkt 2017 ausgezeichnet

Hamburg, 28. September 2017. Die Customer-Experience-Plattform von MaritzCX ist von KMWorld in die Liste zukunftsweisender Produkte aufgenommen worden. Die führende Nachrichtenagentur im Bereich Wissensmanagement zeichnet jedes Jahr Technologien aus, die mit der Umwandlung von Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse entscheidende Wachstumsimpulse setzen.

Die MaritzCX-Technologieplattform erfasst Kundenstimmen aus unterschiedlichen Kanälen wie Befragungen, Social Media, Kundenkäufen oder CRM-Systemen und wandelt sie direkt in handlungsrelevante Informationen um. Mit ihnen können Service-Mitarbeiter dann direkt auf Kundenwünsche und -anfragen reagieren. Zahlreiche Weltmarktführer aus der Automobilbranche, dem Energie- und Versorgungssektor sowie der Finanzwirtschaft setzen die CX-Plattform bereits ein.

„Noch nie erhielten Unternehmen ein so umfangreiches und heterogenes Kundenfeedback wie heute“, erklärt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Für Unternehmen wird es immer schwieriger, diese komplexen Kundenerfahrungen zu verwalten und gewinnbringend zu nutzen. Mit unserer Plattform können sie schnell auf die relevanten Kundenerfahrungen und -aussagen zugreifen, entsprechend rasch reagieren und so einen höheren Mehrwert in der Kundenbeziehung schaffen.“

MaritzCX zählt nun zu den drei führenden CX-Unternehmen weltweit. „Aus der Fülle an CX-Technologien ragt die MaritzCX Plattform deutlich heraus“, meint Sandra Haimila, verantwortliche Redakteurin der KMWorld. „Mit der Auszeichnung wollen wir auch ihren richtungsweisenden Status unterstreichen.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolution-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter  www.maritzcx.de.