MaritzCX bietet Kunden ab sofort globale CX-Benchmarking-Daten aus 20 Schlüsselindustrien an – neue Kooperation mit Temkin Group

Hamburg, 19. Januar 2017. MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, hat eine weitreichende Kooperation mit der Temkin Group abgeschlossen. Mithilfe des führenden CX-Beratungsunternehmens können Kunden von MaritzCX nun auf globale CX-Benchmarking-Daten aus 20 Schlüsselindustrien zugreifen.

Die Ergebnisse der Temkin-Ratings fließen künftig automatisch in die MaritzCX-Plattform. Mit ihr können Unternehmen Daten aus verschiedenen Feedback-Kanälen in Echtzeit sammeln, analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für ihre CX-Strategie ableiten. MaritzCX-Kunden erhalten dabei Zugang zu unterschiedlichen Umfragevorlagen – kombiniert mit der Möglichkeit, ihre eigenen Temkin-Ratings mit denen anderer Unternehmen zu vergleichen.

„Unser Bestreben ist es, unseren Kunden jedes Werkzeug zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihre Kunden noch besser verstehen und entsprechend zielführender handeln können“, sagt Stephan Thun, CEO von MaritzCX EMEA. „Mit den Temkin Ratings können sowohl CX-Experten als auch Führungskräfte schnell und einfach wichtige Erkenntnisse für ihre CX-Programme gewinnen.“

Die Temkin Ratings stützen sich auf Interviews aus den vergangenen sechs Jahren mit mehr als 10.000 Verbrauchern in 20 Branchen. Dank einfacher Plug-and-Play-Funktionen können MaritzCX-Kunden die Umfragevorlagen der Temkin Group direkt nutzen und ihre Kunden interviewen. Nach dem Erhalt der ersten Befragungsergebnisse bekommt das Unternehmen direkt eine genaue Indexbewertung. Mit dieser kann es sich anschließend mit Industriestandards sowie mit hunderten anderen Unternehmen vergleichen. Hierfür stellt die MaritzCX-Plattform Dashboards zur Verfügung, die die Daten für einen schnellen und übersichtlichen Vergleich aufbereiten.

„Unser Ziel ist es, die Kundenmeinungen so darzustellen, dass Unternehmen sich auf die relevanten Informationen konzentrieren können und so rasch Verbesserungen vorantreiben können“, erklärt Bruce Temkin, geschäftsführender Gesellschafter der Temkin Group. „Mit der MaritzCX-Plattform erweitern die Nutzer nun ihre Datensätze entscheidend und können ihre CX-Ergebnisse noch schneller entsprechend verbessern.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.com/de/