MaritzCX behauptet CX-Spitzenposition unter weltweit führenden Marktforschungsunternehmen

Hamburg, 2. November 2018. MaritzCX ist laut der American Marketing Association (AMA) das weltweit beste CX-Marktforschungs- und Technologieunternehmen. Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich MaritzCX in dem jährlichen „Top 50 Research Firms Gold“-Report der AMA platzieren. Auch in weiteren Rankings von Forrester und Gartner belegt der Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services vordere Plätze.

Im aktuellen Bericht „Forrester Wave: Customer Feedback Management Platforms“ wird die MaritzCX- als „Strong Performer“ geführt und erhielt dabei 5,0 von möglichen 5,0 Punkten für den Bereich Enterprise Customers. Weitere Kriterien waren Analysemöglichkeiten, Serviceangebote und Produkt Usability sowie die zugrundeliegende Kundenstrategie aus.

In Gartners globalem Ranking „Market Guide for Voice of the Customer Solutions“ erreichte MaritzCX für seine Berichts- und Analysefunktionen sowie seine Service-Dienstleistungen die höchste Bewertung. Gartner untersuchte hierfür Unternehmen und ihre Technologieangebote hinsichtlich leistungsunterstützender Kundenansprache, der Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus mehrkanaligem Kundenfeedback, Data Mining sowie prädiktiver und präskriptiver Analytik. Die Spitzenbewertung beruht dabei auch auf dem breiten Spektrum von MaritzCX an effektiven CX-Beratungsleistungen.

„Die jüngsten Rankingergebnisse belegen unseren erfolgreichen Ansatz, CX-Software mit umfassender Marktforschungsexpertise, vertikalen Marktkenntnissen und Managed Program Services zu kombinieren“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Mit dem Fokus darauf, den Geschäftserfolg unserer großen Konzernkunden entscheidend zu beschleunigen, konnten wir zielgerichtet neue Lösungen zur Transformation des Geschäftsbetriebs, zur Verbesserung der Unternehmenskultur und zur Verbesserung des ROI für CX-Programme entwickeln.“

„Dank eines starken globalen Wachstums erreicht MaritzCX in diesem Jahr erstmals über 1,7 Millionen Plattformnutzer – und das bei einer Kundenbindungsrate von 96 Prozent. „Mehrere Technologie-Integrationen und dienstleistungsbasierte Lösungen markieren dabei wichtige Meilensteine, um unsere Position als führender Anbieter von CX-Lösungen für Unternehmen weiter auszubauen“, erklärt Thun.

Hochwertige CX-Programme sind für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. MaritzCX kombiniert CX-Software, Marktforschungsexpertise, vertikale Marktkenntnisse und Managed Program Services, um den Geschäftserfolg seiner Kunden zu beschleunigen. Die wirkungsvollsten CX-Programme fördern die richtige Art von Maßnahmen im gesamten Unternehmen und unterstützen einen starken Business Case. MaritzCX sucht die Partnerschaft mit Unternehmen, die auf einen effektiven und hohen CX-ROI Wert legen. Zu unseren Kunden gehören globale Marken aus den Bereichen Automotive, Financial Services, Travel & Hospitality, Consumer Technology, Telecom, Retail, B2B, Energy und Utilities.