MaritzCX baut offenes Partnerschaftsmodell im EMEA-Raum aus

Hamburg, 21. November 2016. MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, baut sein offenes Partnerschaftsmodell „MaritzCX-Partner-Ecosystem“ im gesamten EMEA-Raum aus. Der ehemalige Microsoft-Manager Marc Botham wird hierfür als Vice President Channel Sales und Strategy EMEA weitere Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen etablieren. Ziel ist es, den Wirkungsgrad der MaritzCX-Lösungen zu erhöhen, um die gestiegenen CX-Ansprüche der Kunden noch besser zu erfüllen.

Das EMEA-Partnerschaftsprogramm bietet Partnern einen einfachen Zugang zu integrierbaren und ergänzenden Technologien und Services, die das Potenzial der MaritzCX-Plattform zielgerichtet ausbauen. Dank der Einbeziehung von Partnern mit Technologie-, Datenmanagement- und Business-Consulting-Know-how kann MaritzCX die CX-Reife und -Kapazitäten von Unternehmen schnell weiterentwickeln. Im Gegenzug können sich Partner mit Hilfe der daraus resultierenden Möglichkeiten in ihren Märkten noch stärker positionieren und differenzieren.

„In einem immer wettbewerbsintensiveren Umfeld ist eine erstklassige Customer Experience an jedem Touchpoint von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unser breites Angebot an Beratungsunternehmen und Technologiepartnern ermöglicht es unseren Kunden, ihre Kundenorientierung zu verbessern und ihre Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten“, erklärt Stephan Thun, CEO von MaritzCX EMEA.

„Mit dem Partnerschaftsprogramm können wir unseren Kunden umfassende CX-Lösungen anbieten, mit denen sie ihre CX-Programme schneller skalieren können“, ergänzt Botham. „Unser Modell ist so aufgebaut, dass die Partner sich mit ihren ureigenen Vorteilen einbringen – diese Kombination an unterschiedlichen Stärken erhöht entscheidend den Wert jeder einzelnen CX-Lösung.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.

www.maritzcx.de