Kundenfeedback-Management auf dem Weg in die Zukunft – MaritzCX veranstaltet im Juni das 2. CXForum 2016

Hamburg, 28. April 2016.

Unter dem Motto „Evolution der Customer Experience (CX): Kundenfeedback-Management auf dem Weg in die Zukunft“ findet am 8. Juni 2016 in Frankfurt das 2. Deutsche CXForum statt. Im Westhafen Pier werden CX-Experten aktuelle Best-Practice-Beispiele präsentieren und mit mehr als 100 Teilnehmern unterschiedliche Problemstellungen und Lösungsansätze diskutieren.

Veranstalter ist wie im Vorjahr MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services. Den Grund für die Veranstaltung erklärt MaritzCX-Europachef Stephan Thun: „Produkte und Prozesse sind heute schnell kopiert. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, einzigartige Kundenerlebnisse zu kreieren und Kunden mit individuellem Service zu begeistern. Und genau bei dieser Aufgabe unterstützen wir die Unternehmen aktiv – auch mit dem CXForum.“

Tatsächlich zeigt eine aktuelle Umfrage in den Chefetagen der 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit, dass fast zwei Drittel aller Vorstände Customer Experience als das entscheidende Fundament für künftigen wirtschaftlichen Erfolg sehen – entsprechend steigen auch die CX-Investitionen.

Gleichzeitig haben aber fast drei Viertel aller CX-Professionals nicht das Gefühl, dass sich ihr CX-Programm besonders erfolgreich auf das Geschäftsergebnis auswirkt. Was ihnen vor allem fehlt, ist die Antwort auf die Frage nach dem Wie: Wie können sie die Evolution der Customer Experience ihres Unternehmens erfolgreich vorantreiben?

Auf dem 2. CXForum 2016 steht daher die Beantwortung dieser Frage im Mittelpunkt. „Klar ist, dass der Weg zum optimalen Kundenerlebnis für jedes Unternehmen anders ist – es gibt keinen ‚One-size-fits-all’-Plan“, sagt Thun. „Aber es existieren grundlegende Leitmodelle und moderne, visionäre Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil durch die Evolution der eigenen CX-Strategie zu schaffen und die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.“

Ziel des CXForum 2016 ist es, dass die Teilnehmer – vor allem Entscheider aus Customer Experience, CRM, Marketing, Vertrieb, Customer Insight, Qualitäts- und Servicemanagement, IT- und Loyalitätsmanagement – den CX-Reifegrad ihres Unternehmens einschätzen können. Zudem sollen sie Ansatzpunkte für sofortige Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und lernen, wie sie interne und externe Barrieren bei der Umsetzung ihrer CX-Maßnahmen überwinden können.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cxforum.info.

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.