Höhere Kundenzufriedenheit dank stärkerer Mitarbeitermotivation

Hamburg, 18. Mai 2016

MaritzCX, Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services, hat gemeinsam mit Maritz Motivation Solutions eine Lösung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit entwickelt. Hierzu wird die MaritzCX-Plattform mit Maritz CultureNext® verbunden, einer neuartigen Plattform zur Mitarbeitermotivation. Die Lösung optimiert die Beziehung zwischen Mitarbeitern und Kunden und sorgt auf diesem Weg für positive Impulse für die Customer Experience.

Die integrierte Lösung ermöglicht es, das auf der MaritzCX Plattform gesammelte Kundenfeedback für die Bewertungen der Servicequalität einzelner Mitarbeiter zu nutzen, die von der Maritz CultureNext Plattform verwaltet werden. Die Kombination der beiden SaaS-Plattformen hilft Unternehmen dabei, eine stärkere Kundenzentrierung im Unternehmen zu verankern und Mitarbeiter so zu schulen, dass das Kundenerlebnis an jedem einzelnen Touchpoint laufend erfolgreicher gestaltet wird.

„Zur Optimierung des Kundenerlebnisses ist es wichtig, dass Mitarbeiter an den verschiedenen Schnittstellen zum Kunden verstehen, wie Kunden denken, fühlen und wie sie das Erlebte weiter kommunizieren“, erklärt Stephan Thun, CEO Europe von MaritzCX. „Effektive Feedback-Programme benötigen dann Closed-Loop-Prozesse, mit denen individuell auf Kunden reagiert werden kann genauso wie Incentivierungssysteme für Mitarbeiter. Wenn diese systematisch in die Unternehmens-DNA eingebettet sind, dann werden sich Mitarbeiter mehr engagieren, schneller handeln und Kunden stärker binden.“

Als Marktführer in ihren Branchen bieten Maritz Motivation Solutions und MaritzCX die entsprechende Erfahrung, Technologie und Skalierbarkeit, um das Potenzial der Daten voll zu nutzen. Zum ersten Mal erhalten Mitarbeiter aus einer Hand den direkten Blick auf ihren ganz persönlichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und dabei die Möglichkeit, Incentivierungen für erreichte Ziele zu erhalten.

„Die besten Unternehmen verbinden die Mitarbeiter-Motivation direkt mit der Customer Experience und managen dies aktiv“, sagt John McArthur, Vorstand der Maritz Motivation Solutions. „Das Schaffen einer Kultur, die genau dies möglich macht, kann schwierig werden. Aber unsere neue, integrierte Lösung wird Unternehmen helfen, eine engere Verbindung zwischen Mitarbeiter und Kunden zu schaffen und so die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.com.

www.maritzcx.com