MaritzCX erneut ausgezeichnet: Digital Customer Conversation Technologie gewinnt Innovationspreis von TMC

Hamburg, 14. Dezember 2017. MaritzCX hat für seine Software-Lösung, die mobile Voice-to-Text-Kundenberichte mit intelligenten, analysegesteuerten Mitarbeiter-Alerts verbindet, den TMC Labs Innovation Award 2017 erhalten. Redakteure des Kundenmagazins TMC sowie Ingenieure des TMC Labs zeichnen jährlich die besten Lösungen in den Bereichen Customer Experience (CX), Contact Center, Call Center und CRM aus.

Die Voice-to-Text-Technologie von MaritzCX ermöglicht es Unternehmen, digital tausende Kundengespräche parallel zu führen und in hohem Umfang auszuwerten. Konkret hakt die Software bei digitalen Kundengesprächen bei verschiedenen Stichwörtern nach – und zwar genau an den Stellen, an den auch ein menschlicher Interviewer nachfragen würde. Anschließend leitet sie diese textanalytisch gewonnenen Erkenntnisse an Mitarbeiter weiter. Auf diese Weise können die Unternehmen in Echtzeit reagieren, positive Kundenerfahrungen weiter verstärken, oder auch Probleme direkt lösen.

„Mit unseren Lösungen heben wir digitale Kundengespräche auf ein neues Niveau“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Verbraucher erleben den automatisierten Austausch auf einer wirklich dialogischen Art und Weise. Denn Unternehmen können dank der innovativen Technologie die Vielzahl an Daten automatisch auswerten, die Ursache von Kundenproblemen schneller verstehen und direkt reagieren, um eine optimale Lösung zu erreichen.“

Die nun ausgezeichnete Software hat sich bereits bei weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen erfolgreich bewährt, um Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen.

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolution™-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.com/de/cxevolution.