CX ONE? Im Juni diskutieren 130 Experten auf dem 3. CXForum in Frankfurt den Weg zu einer ganzheitlichen Customer Experience

Hamburg, 15. Februar 2017. Bereits zum dritten Mal findet am 8. Juni 2017 in Frankfurt am Main das deutsche CXForum statt. Unter dem Motto „One CX? Der Weg zu einer ganzheitlichen Customer Experience“ diskutieren CX-Experten mit rund 130 Teilnehmern Trends und Best-Practice-Ansätze, mit denen Unternehmen gezielt eine ganzheitliche CX-Strategie auf- und umsetzen können.

In den deutschen Unternehmen verfestigt sich immer stärker ein Gedanke: Mit der richtigen Customer Experience (CX) lässt sich nicht nur die Kundenloyalität, sondern auch der Umsatz deutlich steigern. Laut einer aktuellen Studie von Forrester wollen daher bereits 72 Prozent der Unternehmen in diesem Jahr verstärkt in CX investieren.

„Doch obwohl das Thema vermehrt in die Chefetagen Einzug hält, mangelt es häufig an der zielgerichteten Umsetzung der gutgemeinten CX-Pläne“, sagt Stephan Thun, CEO Europe von MaritzCX, weltweiter Anbieter von Customer-Experience-Software und -Services und Veranstalter des CXForums. „Am Ende scheitern dann leider allzu oft ambitionierte CX-Projekte aufgrund der fehlenden nachhaltigen Planung.“

Die führende europäische Customer-Experience-Konferenz fokussiert daher vor allem auf Best-Practice-Ansätze, die den Teilnehmern die zielführende Umsetzung einer CX-Strategie aufzeigen sollen. Dazu zählt die beispielhafte Verknüpfung von modernster Technologie und persönlicher Beratungsleistung an allen Touchpoints ebenso wie das Daten-Stitching. Mit ihm lassen sich CX-Treiber und -Barrieren in einem Unternehmen leichter erkennen – und Innovationen entsprechend schneller vorantreiben.

„Am Ende sollen die Teilnehmer erkennen, wie sie sich mit einer ganzheitlichen CX aus der Masse hervorheben können und wie einfach sie so eine leidenschaftliche Kundenbegeisterung entfachen können“, meint Thun.

Frühbucher können sich bereits heute unter www.cxforum.info ihren Platz auf dem 3. CXForum im Jumeirah, Frankfurt, kostenfrei sichern. Ab dem 31. März kosten die Tickets dann 99 Euro (plus MwSt.).

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.