Customer Journey: Mit neuer Software-Lösung verknüpft MaritzCX qualitative Marktforschung mit quantitativer Analyse

Hamburg, 9. Februar 2017. MaritzCX integriert die dynamische Journey-Mapping-Lösung CX Workout in sein Angebot umfassender Customer-Experience-Software und –Services. Kunden von MaritzCX können so im Bereich der Customer Journey ihre quantitative Messung und Analyse um eine detaillierte qualitative Marktforschung ergänzen.

CX Workout, eine Lösung des gleichnamigen US-Softwareanbieters, ermöglicht Unternehmen nicht nur ein statisches Journey-Mapping zu erstellen. „In der Verbindung mit unserer MaritzCX-Plattform können nun auch individuelle Anregungen von Verbrauchern aufgenommen werden, die ein Unternehmen direkt selbst implementieren kann“, sagt Stephan Thun, CEO Europe von MaritzCX. „Die qualitativen und quantitativen Journey-Mapping-Elemente bieten eine schnelle, moderne und einfachere Lösung für datengetriebene Unternehmen, die an einer deutlichen Verbesserung der Kundenerfahrungen interessiert sind.“

Tatsächlich sammelt die dynamische Journey-Mapping-Lösung von CX Workout an den unterschiedlichen Touchpoints einer Customer Journey das Feedback und Insights von Mitarbeitern und Kunden. Mit diesen Text-, Audio- und Videobeiträgen sowie Fotos lässt sich so ein tieferes qualitatives Verständnis der Customer Journey gewinnen. Die MaritzCX-Plattform ermöglicht es dann den Unternehmen, die Häufigkeit und die relative Bedeutung dieser Momente zu quantifizieren und entsprechend zielgerichtet zu investieren.

„Wir freuen uns, mit MaritzCX zusammenarbeiten zu können“, erklärt Joe Wheeler, Gründer und CEO von CX Workout. „Dank der Verknüpfung unserer qualitativen Lösung mit den quantitativen Messungen und Analysen von MaritzCX entsteht die branchenweit umfassendste CX-Lösung.“

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 12-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.maritzcx.de.