Buchvorstellung: Wie halten Unternehmen den „modernen“ Kunden?

Hamburg, 1. Juni 2017. Ein neues Buch dreht sich rund um das Thema „Kundenzufriedenheit“. Unter dem Titel „Unlock the Value of CX“ gehen 27 Autoren aus Marketing und Vertrieb der Frage nach, wie Unternehmen den „modernen“ Kunden halten und ihn für sich als loyalen Fürsprecher gewinnen können. Die Experten aus unterschiedlichen Branchen stellen dabei eine Reihe erfolgreicher Customer-Experience-Programme vor.

Mittels Best-Practice-Strategien und detaillierter Fallstudien erfahren die Leser, wie sie ein CX-Programm entwerfen und durchführen, um bessere Insights und Ergebnisse zu erzielen und so den Unternehmenswert steigern können. Anschaulich berichten die Experten, wie man eine bessere CX-Strategie definiert, das Programmdesign und die Datenerfassung verbessert und letztlich eine erfolgreiche Umsetzung realisiert.

In dem Buch skizzieren die Branchenexperten auch die Hürden, die oftmals CX-Programme behindern – und wie sich diese umgehen lassen. Dazu zählen beispielsweise rudimentäre Umfrageergebnisse, Schwächen in der Zielgruppenbeschreibung, das fehlende Einbinden der Frontline-Mitarbeiter oder auch eine unzureichende, nicht zu Ende geführte Kundenbefragung.

Kunden identifizieren und entschlüsseln

„Es gibt viele Gründe, warum CX-Initiativen scheitern“, sagt Stephan Thun, CEO International von MaritzCX. „Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, den wahren Wert ihrer Kunden zu identifizieren und zu entschlüsseln, um nicht nur eine höhere Kundenbindung, sondern auch darüber hinaus gehende Geschäftsziele mitsamt einem besseren Finanzergebnis zu erreichen.“

Autoren aus der Energie- und Pharmabranche sowie aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft berichten auf 144 Seiten, wie sie ihre CX-Programme geplant und gestartet haben, wie sie für eine höhere Kundenbindung sorgten, eine unternehmensweite kundenzentrierte Kultur installierten und wie sie dabei Silos aufbrachen, um die Kundenerlebnisse organisationsweit zu verbessern.

Ebenso führen CX-Experten in dem Buch Strategien, Techniken und Werkzeuge an, mit denen Unternehmen ihr Markenbild stärken, Mitarbeiter als entscheidende Markenbotschafter gewinnen und gewinnführend auf Kundenfeedback reagieren können.

Kostenloser Download des Buchs unter: https://www.maritzcx.com/de/lp/ebook-unlock-the-value-of-cx/

MaritzCX® unterstützt mit einer Reihe an Software- und Servicelösungen Unternehmen dabei, Kunden zu verstehen, zu binden und profitabel mit ihnen zu wachsen. Dafür kombiniert MaritzCX® Marktexpertise und analytische Kompetenz mit modernster CX-Software. So werden relevante Insights generiert und dank einzigartiger, intuitiver Software allen Unternehmensbereichen in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Mit dem 8-stufigen CXEvolutionTM-Modell integriert MaritzCX® CX-Wissen und CX-Handlungssysteme in die DNA von Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maritzcx.de.

www.maritzcx.de