Allianz wählt MaritzCX als Partner für ein neues globales Customer Experience Programm

Hamburg, 23. Juli 2019 – MaritzCX, der führende Anbieter von Customer Experience Software- und Service-Lösungen, unterstützt Allianz, die kundenorientierte Kultur des Finanzdienstleistungs-Marktführers global weiter zu stärken.

Im Zentrum des neuen Strategieplans der Allianz stehen Kundenorientierung, einfachere Produkte und eine konsequente Digitalisierung. Entsprechend hatte Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz, kürzlich das Ziel für jeden Bereich ausgerufen, Marktführer bei der Kundenzufriedenheit zu werden.

Ein zentraler Baustein der Initiative ist, den weltweit 85 Millionen Kunden die Möglichkeit zu geben, an allen Kontaktpunkten entlang der Kundenreise Feedback zu geben, das dann in Echtzeit analysiert und den verschiedenen Serviceabteilungen so zur Verfügung gestellt wird, dass zeitnah und kundenindividuell auf die Erfahrungen und Erwartungen der Kunden reagiert werden kann. Im Ergebnis soll so die Kundenzufriedenheit laufend weiter erhöht und Prozesse für den Kunden vereinfacht werden.

Zur Umsetzung der Strategie wählte Allianz nun den Marktführer von Customer Experience Management Software, MaritzCX, als weltweiten Partner aus. Die MaritzCX Software wird bereits bei mehr als einem Drittel der weltweit 100 größten Unternehmen eingesetzt und ist mehrfach ausgezeichnet für ihre Effektivität, Unternehmen dabei zu helfen, kundennah zu agieren und Kundenzufriedenheit laufend zu verbessern.

Neben einer hervorragenden Bewertung der Software stach MaritzCX auch durch die Erfahrung hervor, Toplösungen bereits bei zahlreichen Versicherungsunternehmen und Branchenführern anderer Industrien erfolgreich implementiert zu haben.

„Wir freuen uns riesig darauf, der Allianz dabei zu helfen, die Kundenzentrierung noch weiter zu erhöhen und die Kundenerfahrungen so zu verbessern, dass in sämtlichen Märkten Kundenzufriedenheit, -loyalität und Weiterempfehlungsraten weiter kontinuierlich steigen“ sagt Stephan Thun, CEO International bei MaritzCX.