Um unsere Dienstleistungen und Kommunikationen für Sie zu optimieren, benötigen wir noch ein paar weitere Informationen:

Um unsere Dienstleistungen und Kommunikationen für Sie zu optimieren, benötigen wir noch ein paar weitere Informationen:

ActionCX

Die Weiterentwicklung von einem individuellen Case Management zu einem systematischen Prozess

Action Planning stärkt CX-Denken auf gesamter Organisationsebene

Jedes Unternehmen arbeitet grundsätzlich daran, individuelle Kundenprobleme schnell und effektiv zu beheben – ob über ein formalisiertes Case-Management oder das persönliche Bemühen einzelner Mitarbeiter. Unternehmen allerdings, die sich mit einem strategischen Customer Experience Management signifikant von ihren Wettbewerbern unterscheiden wollen, gehen einen wesentlichen Schritt weiter. Sie sind vor allem daran interessiert, mit der Fülle an individuellem Kundenfeedback institutionelle Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, um so das Entstehen bestimmter Probleme bereits im Vorfeld zu verhindern.

Mit der Kombination von Technologie, Best-Practice-Analysen und fundierter CX-Expertise bietet ActionCX jetzt genau diese Möglichkeit. Unternehmen werden systematisch darin unterstützt, ganzheitlich orientierte Veränderungen zu realisieren und die Kundenfokussierung ihrer Mitarbeiter nachhaltig und tiefgreifend zu verbessern.

Mehr Informationen anfordern

Action Planning wird Ihnen dabei helfen,

  • individuelle Kundenfeedbacks und Case-Management-Prozesse miteinander abzugleichen;
  • Ihre Routinen, Prozesse, das Mitarbeiterverhalten und die Unternehmenskultur den wichtigsten Kundenthemen anzupassen;
  • individuelle, ausgereifte CX-Action-Pläne zu entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt sind;
  • jedem Mitarbeiter punktgenau die Detailinformationen zur Verfügung zu stellen, mit denen er Kundenerlebnisse kontinuierlich verfolgen und verbessern kann.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck und laden Sie sich die Produkt-Übersicht herunter.

Mehr erfahren

action-planning

Verwandeln Sie CX-Insights in proaktive Handlungsmuster

MaritzCX ActionCX bietet Ihnen hochflexible Intelligenz- und Aktionssysteme, mit denen Sie auf Basis Ihrer Prioritäten zielgerichtete Maßnahmen-Pläne entwickeln. Diese können Sie dann mit bewährten Best-Practice-Workflows wie automatischen Benachrichtigungen, Erinnerungen und das Einholen von Bestätigungen effektiv ergänzen. Diese flexiblen Pläne und Arbeitsabläufe können jeder Person innerhalb Ihres Unternehmens zugänglich gemacht werden, vom Vorstand und der CX-Management-Ebene bis hin zu den Abteilungsleitern und Mitarbeitern.

CX durchdringt das Unternehmen

Verwandeln Sie individuelles Feedback in unternehmensweit relevante Insights

Eine ausgereifte Action-Planning-Lösung sollte von einer robusten Technologieplattform profitieren, die Feedbacks und andere VoC-Daten aus verschiedensten Quellen sammelt und integriert, diese Daten analysiert und sie in CX-Insights verwandelt, die für Ihr gesamtes Unternehmen von Relevanz sind. Erkenntnisse dieser Art können bei der Suche nach Schlüsselmotiven im Case-Management gewonnen werden, aus einer True-Driver-Analyse, die die wichtigsten Einflussmomente in der Historie Ihres Kunden hervorhebt, oder über Tools, die zur Erkennung von Mustern programmiert wurden, wie das Data Mining oder Text Analytics. Doch eine leistungsstarke Plattform sollte hier noch nicht an ihrem Ende angelangt sein; sie sollte Sie ganz besonders auch dann unterstützen, um identifizierte Kernprobleme zu lösen – und Veränderungsprozesse auf einem fundamentaleren Level zu initiieren.

VERGRÖßERN

Mit ActionCX können Sie geplante Details und Verpflichtungen sichtbar machen, damit alle Beteiligten ihre Bedeutung für den angestrebten Erfolg verstehen.

Optimieren Sie mit CX-Insights Ihre Organisation

ActionCX bietet Ihnen flexible Tools, mit denen Sie auf Basis Ihrer Prioritäten zielgerichtete Aktionspläne entwickeln und die richtigen Köpfe und Funktionen zu deren Umsetzung auswählen können. Die flexiblen Pläne und Workflows können für jede Person in Ihrer Organisation funktionalisiert werden, von der geschäftsführenden Ebene über das CX-Management bis hin zu Abteilungsleitern und Angestellten. Der Einsatz bewährter Best-Practice-Workflow-Instrumente, wie automatische Benachrichtigungen, Erinnerungen und das Einholen von Bestätigungen, sorgt zudem für einen laufend aktuellen Überblick und eine reibungslose Zusammenarbeit.

Mit ActionCX können Administratoren und Stakeholders jederzeit einzelne Aufgaben und Fortschritte auf dem Weg zur Zielerreichung beobachten.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Strategie und Prioritäten genauso solide sind wie die Technologie

MaritzCX bietet nicht nur die Technologie, sondern ergänzend auch die passenden Serviceleistungen und die Expertise an, die es Unternehmen ermöglicht, ActionCX erfolgreich zu implementieren und tragfähige Verbesserungsstrategien für die gesamte Organisation sicherzustellen. Das beinhaltet auch, Unternehmen die für die Kundenerfahrungen entscheidenden Faktoren aufzuzeigen, sie zu bewerten und die Auswirkungen der CX-Kennzahlen auf das Finanzergebnis des Unternehmens zu dokumentieren. Hierfür verfügen die MaritzCX-Experten über jahrzehntelange Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Change-Prozessen.

Erwecken Sie Ihre Daten mithilfe sinnvoller Reports und Dashboards zum Leben

Fortlaufende CX-Optimierung beginnt mit einem umfassenden Einblick in die wichtigsten Kundenzufriedenheitsdaten. Das Betrachten dieser Daten erlaubt Unternehmen, systemische Probleme punktgenau zu identifizieren, die über individuelle „Wiedergutmachungen“ weit hinausgehen und die Diskussionen über Veränderungen innerhalb der eigenen Organisation entfachen sollten. Ebenso wichtig ist es dann, die damit verbundenen Fortschritte und Wirkungen wirksam zu evaluieren. Die MaritzCX-Plattform erleichtert es Ihnen daher, dynamische, kundenspezifische Berichte und Übersichtscharts zu erstellen, die die Optimierungsziele und -möglichkeiten in Ihrem Unternehmen hervorheben, Aktionspläne mit den Prioritäten für Ihre Optimierungswünsche abgleichen und Ihre Fortschritte in der Chronologie genauestens messen und dokumentieren.

Machen Sie Action Planning zu einem integralen Bestandteil Ihres ganzheitlichen CX-Programmes

Action Planning gestaltet sich in jedem Unternehmen anders, doch die Vorteile einer umfassenden Lösung sind dieselben.

Mit ActionCX werden Sie Ihre Routinen, Abläufe, das Mitarbeiterverhalten und die Unternehmenskultur sehr viel gezielter auf die Lösung Ihrer dringendsten Kundenprobleme ausrichten und entsprechend vereinheitlichen. Zudem werden Sie mit unserer Lösung individuelle Kundenfeedbacks und Case-Management-Prozesse mit breit angelegten Change-Initiativen innerhalb Ihres Unternehmen leichter abgleichen und jedem Mitarbeiter – vom Vorstand bis zum Kundenbetreuer – punktgenau die Detailinformationen zur Verfügung zu stellen, mit denen er die Kundenerlebnisse kontinuierlich verfolgen und verbessern kann.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam starten!

Sind Sie bereit für ein innovatives Action Planning?

Weitere Informationen anfordern

MaritzCX

We'll just need a little more information in order to optimize our services and communications for you:

ActionCX

ActionCX

Move from individual case management to systemic process improvement

Action planning empowers CX best practices at the organizational level

Every organization works to remediate individual customer issues—whether through a formal case management solution or good-faith efforts on the part of their employees. But organizations that are serious about differentiating on the basis of CX go one significant step further. Not content to simply solve customer problems one by one, they’re interested in using individual customer feedback to identify high-impact institutional improvement opportunities and take actions that prevent issues in the first place. By combining technology, best practices, and deep expertise, ActionCX from MaritzCX helps organizations implement a holistic process improvement model that drives organizational change and improves customer focus at the source.

Request More Info

ActionCX will help you:

  • Complement individual customer feedback and case management practices
  • Align and unify your practices, processes, people, and culture around your most pressing customer issues
  • Develop customized, best practice CX action plans that perfectly fit the needs and goals of your organization
  • Provide everyone in your organization the detailed information they need to continuously improve customer experiences
action cx

Turn CX insights into organizational action.

MaritzCX Action Planning provides flexible intelligence and action systems that make it easy to create targeted action plans based on your priorities—and then add best practice workflows that include automatic notifications, reminders, and approval checks. These customizable plans and workflows can include anyone in your organization, from corporate-level business and CX leaders to unit-level managers and employees.

Meet CX Organizational Action

Turn individual feedback into company-wide insights

A mature action planning solution should benefit from a robust technology platform that collects and integrates feedback and other VoC data from multiple sources, analyzes it, and transforms it into the CX insights most relevant to your business. These insights can come from root cause analysis done in case management, from true driver analysis that highlights the most influential moments in your customer experience journey, or from pattern recognition tools like Data Mining or Text Analytics.  But this powerful engine shouldn’t stop there; it should also help guide you in developing comprehensive solutions that address these core issues—and initiate change at a more foundational level.

ActionCX lets you capture plan details and commitments so every owner and participant understands their role in achieving success.

Transform CX insights into organizational improvement

ActionCX provides flexible tools that make it easy to create targeted action plans based on your priorities—and then engage the right minds and roles in your organization to execute them. These customizable plans and workflows can include anyone in your organization, from corporate-level business and CX leaders to unit-level managers and employees. And with best practice workflows that include automatic notifications, reminders, and approval checks, you’ll know that the right oversight and collaboration is happening at all times. When it comes to institutional improvement, after all, it takes a village.

With ActionCX, administrators and stakeholders can track commitments and monitor progress toward goals.

Ensure your strategy and priorities are as solid as the technology supporting them

In addition to a robust platform, MaritzCX can offer you the services and expertise you need to jumpstart your action planning efforts and ensure sound organizational strategy and priorities. Whether you need to better understand the factors that most directly affect your customers’ experiences, assess your performance against industry or regional benchmarks, or link CX measures with financial performance to make the business case for a policy change or strategic investment, MaritzCX has you covered. In addition, our action planning experts have three decades of experience facilitating institutional change and business success with clients in a variety of industries.

Bring your data to life using customizable reporting and dashboards

Continuous CX improvement starts with comprehensive visibility into the measures of customer satisfaction that matter the most. Seeing this data—in context—allows organizations to pinpoint systemic issues that go beyond individual remediation and should spark discussions about organizational change. And once plans have been made, it’s equally important to monitor their progress and their impact once implemented. That’s why the MaritzCX platform makes it easy to create dynamic, customized reports and dashboards that highlight your goals and opportunities for organizational improvement, align action plans with improvement priorities, and accurately measure your progress over time.

Make ActionCX Part of your Comprehensive CX Program

Action planning will look a little different in every organization, but the benefits of a comprehensive solution are universal. With ActionCX, you will align and unify your practices, processes, people, and culture around your most pressing customer issues; complement individual customer feedback and case management practices with broad organizational change initiatives; provide everyone in your organization—from top executives to frontline service employees—with the detailed information they need to continuously track and improve customer experiences. Contact us to get started!