Um unsere Dienstleistungen und Kommunikationen für Sie zu optimieren, benötigen wir noch ein paar weitere Informationen:

Erweiterte Analyse

Durchstarten mit CX IQ

MaritzCX Erweiterte Analysen nutzen die weltweit fortschrittlichsten und ausgereiftesten Datenanalysemodelle und -methoden. So lassen sich Trends antizipieren und fundiertere Entscheidungen in kürzerer Zeit treffen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Diese Analyse-Tools ermöglichen Ihnen, Ihre CX-Strategien und -Programme mit großer Präzision und wertvollen Resultaten zu entwickeln und durchzuführen.

Frühwarnindikatoren nutzen, Trends und Muster erkennen

MaritzCX ist in der Lage, alle gängigen analytischen Methoden auf Ihre CX-Daten anzuwenden, damit Sie wichtige Einblicke gewinnen und auf Trends als Erste reagieren können. Sie können dabei auch mit unseren Analyseexperten zusammenarbeiten, um vollständig neue Modelle zu entwickeln, um besondere Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Branche zu erfüllen.

Von wissenschaftlicher Forschung profitieren

MaritzCX Erweiterte Analysen verbinden Sie mit der aktuellen akademischen Forschung und den mathematischen Innovationen im analytischen Sektor – so wird Ihr Programm noch schneller und effizienter.

Fügen Sie Ihrem CX-Data-Stream die aktuellsten Prognosemodelle hinzu

Erweiterte Analysen machen Ihre CX-Daten wertvoller und besser auswertbar – indem es z.B. Predictive Modelling und andere analytische Techniken nutzt. So lassen sich Trends früh erkennen und richtige Entscheidungen schnell treffen, bevor Sie Kunden und Umsatz verlieren.

Leistungen

Experimental Design

Dieses Analysetool ermöglicht die exakte Messung spezifischer CX-Interventionen oder -Aktionen auf Kundenerlebnisse. Anders als bei meisten klassischen Feldstudien lassen sich in unserem Experimental Design Ursachen und Wirkungen sehr zuverlässig verknüpfen.

Driver Analysis

Mit der Driver-Analysis lassen sich sehr genau die Beziehungen zwischen spezifischen CX-Features – wie etwa der Zufriedenheit mit einem Produkt oder dem technischen Support – und der Gesamtzufriedenheit identifizieren, messen und in ein Verhältnis setzen. Dadurch können Sie erkennen, welche Leistungsdimensionen den größten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit Ihrer Kunden haben.

Segmentation

Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen. Die Segmentierung erlaubt Ihnen Kunden nach bestimmten Merkmalen in Gruppen einzuteilen. So gewinnen Sie ein umfassenderes Bild von Ihrem kompletten potentiellen Kundenkreis – inklusive derer, die lieber noch zu Konkurrenzprodukten greifen. Sie gewinnen ein fundiertes Verständnis dafür, wie Ihr Markt strukturiert ist und warum bestimmte Konsumentengruppen dazu neigen, die Konkurrenz zu wählen.

Produkt und Preis

Dieses Marktforschungsangebot liefert Ihnen Prognosen darüber, wie Ihre Bestandskunden und potentiellen Neukunden auf neue Produkte, Leistungen oder Preise reagieren werden. Sie können evaluieren, wie Kunden auf ein potentielles Produkt mit vielen Merkmalen, ein Produkt-Portfolio oder ein komplexes neues Serviceangebot reagieren werden.

Spotlight Analysis

Diese patentierte Analyse ist bereits Teil der MaritzCX-Software-Plattform. Sie können sich von unseren Experten bei der Nutzung dieses effektiven Tools unterstützen lassen. Nach enger Abstimmung mit Ihnen setzen wir Spotlight nach unterschiedlichen Parametern ein, und verarbeiten anschließend die Ergebnisse in eine aussagekräftige, auf Ihr Geschäft fokussierte „Story“.

Linkage Analysis

Dieses Angebot verbindet kritische VoC-Daten mit Geschäftsprozessen und Finanzinformationen, so dass Sie ein vollständiges Bild davon bekommen, wie sich Ihre VoC-Maßnahmen auf die finanzielle Entwicklung Ihres Unternehmens auswirken.

Automatisierte Textanalyse

Dieser Service verarbeitet automatisch Texte aus verschiedenen Quellen, wendet Codierungen an, extrahiert Keywords und interpretiert Meinungsäußerungen. Damit haben Sie die Möglichkeit, auch Informationen aus offen formulierten Antworten, Call-Center-Notizen und anderen nicht strukturierten Datenquellen in nützliche, prozessfähige Informationen umzuwandeln.

Unstructured Insight Report

Diese Analyse verwandelt unstrukturierte Daten in strukturierte, umsetzbare Informationen – so wie Sie sie benötigen.

SurveyGuard Text

Speziell für den Automobilsektor entwickelt, ermöglicht diese vorprogrammierte Analyse-Plattform, Kommentare aus Kundenumfragen auf Anzeichen unangemessener Vorgehensweisen von Händlern oder Mitgliedern des Vertriebsteams hin zu untersuchen. Dazu gehört das Screening großer Antwort-Textmengen auf kritische Informationen, die Identifikation von Kunden, die ein Follow-Up erhalten sollten, und das Erkennen von Händlern, die Anzeichen von Manipulation zeigen.

Pellentesque non massa lacus. Donec et sollicitudin massa, vel consequat tortor. Nam at aliquet sem, vel lacinia velit. Etiam aliquam non neque fringilla rhoncus. Duis tellus risus, venenatis eget orci bibendum, rutrum ornare sapien. Fusce accumsan hendrerit mi at rutrum. Praesent rutrum dolor vel dui fringilla varius.

bob

ceo

7 Upstarts to Watch in Enterprise Apps

ZDNet

Customer Experience Vendor Excellence Award

Temkin Group

FRAGEN MIT ERWEITERBAREN ANTWORTEN

Welche Analyse-Typen stellt der MaritzCX-Advanced-Analytics-Service zur Verfügung?

MaritzCX Erweiterte Analysen nutzen Dutzende von Methoden und analytischen Modellen, um relevante Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzeugen. Dazu gehören Experimente, Prognosen, Segmentation, Wahrnehmungslandkarten, Textanalyse, komplexe statistische Tests, psychometrische Analysen, Stichproben- und Signifikanztests, Marketing Sciences und weitere.

Wer entwickelt die Analysemethoden und -modelle, die MaritzCX Advanced Analytics benutzt?

Im MaritzCX-Analytics-Team arbeiten promovierte Marktforscher, Wissenschaftler, Mathematiker, Statistiker und andere Forscher aus der ganzen Welt. Sie alle sind Fachleute für die Anwendung der fortschrittlichsten statistischen und analytischen Techniken und kombinieren ihr Know-how mit langjähriger Erfahrung.

Welche Unternehmen sollten den Einsatz des MaritzCX Advanced Analytics Service in Betracht ziehen?

Investiert Ihr Unternehmen in CX-Forschung? Dann könnte Advanced Analytics Ihnen dabei helfen, die Ergebnisse besser zu verstehen und optimal zu nutzen. In der Konsequenz können Sie davon ausgehen, den höchstmöglichen Vorteil aus Ihren CX-Investitionen ziehen zu können.

Fügen Sie Advanced Science noch heute zu Ihrem CX-Programm hinzu

We'll just need a little more information in order to optimize our services and communications for you:

Advanced Analytics

Your data + our experts

MaritzCX Advanced Analytics harnesses the world’s most advanced and sophisticated data analysis models and methods to help you anticipate trends, make better decisions in less time, and stay ahead of the competition. These market research analytics tools and technologies give you the ability to develop and refine your CX strategies, decisions, and programs with surgical precision and impressive results.

Be the First to Identify Important Trends, Patterns, and Predictors

MaritzCX is ready to apply dozens of the best analytical methods to your CX data, so you can uncover important insights and respond to emerging trends before anyone else can. You even have the option of working with our analytical experts to create entirely new models that meet the unique requirements of your business or industry.

Take Advantage of the Latest Academic Research

MaritzCX Advanced Analytics connects you directly to the latest academic research and mathematical innovations in the analytics field—and then uses them to boost the speed and efficiency of your CX program.

Apply the Latest Predictive Models to your CX Data Stream

Advanced Analytics makes your CX data more valuable and responsive—by using predictive models and analytical techniques to identify trends early, make the right decisions quickly, and automate customer outreach before you lose customers and revenue.


Experimental Design

This analysis tool makes it possible to accurately measure the impact of specific CX interventions or actions on your customers’ experiences. Unlike most general field studies, our experimental design approach allows you to link causes and results with a high degree of certainty.

Attribute Driver Analysis

With Attribute Driver Analysis surveys, you can accurately identify and measure the relationships between specific CX features—like satisfaction with product or technical support—and your overall satisfaction measures. This gives you the power to see which specific features are having the greatest impact on overall satisfaction.


Every customer has different needs, attitudes, and behaviors. Segmentation allows you to combine customers into similar groups based on your CX data—and gain a broader picture of all your potential customers, including those who use competing products. This gives you a deeper understanding of how your competitive marketplace is structured and why certain groups of people tend to choose your competition.

Pricing and Product/Service Design Research

This offering is designed to help you predict how your customers and potential customers will respond to new products, services, or pricing. This includes measuring how customers will respond to a single potential product with many components, a portfolio of products, or a complex new service offering.

Spotlight Analysis

This type of analysis is included as part of the MaritzCX software platform, but you can also choose to have our trained experts help you with this important research. This includes consulting with you to determine your needs, running Spotlight in a number of different ways, and compiling the insights into a meaningful, business-focused “story.”


This offering links critical VOC data to business operations and financial information, so you can gain a complete, accurate picture of how your VOC efforts are impacting the financial performance of your organization.


This service automatically processes unstructured data from a variety of sources, applies codes, extracts keywords, and assigns sentiments. This gives you the power to turn information in open-ended survey responses, call center notes, and other unstructured sources of data into valuable, actionable information.

Unstructured Insight Report

This one-time analysis turns specific sources of unstructured data into organized, actionable information—all based on your needs.

SurveyGuard Text

Built specifically for the automotive sector, this pre-built analytics platform makes it possible to examine customer survey comments for signs of inappropriate and coercive tactics by dealerships or members of the sales team. This includes quickly identifying negative “red flag” surveys, screening large volumes of text responses for important information, identifying customers who may need follow-up action, and detecting dealerships that show patterns of manipulation.

Pellentesque non massa lacus. Donec et sollicitudin massa, vel consequat tortor. Nam at aliquet sem, vel lacinia velit. Etiam aliquam non neque fringilla rhoncus. Duis tellus risus, venenatis eget orci bibendum, rutrum ornare sapien. Fusce accumsan hendrerit mi at rutrum. Praesent rutrum dolor vel dui fringilla varius.



7 Upstarts to Watch in Enterprise Apps


Customer Experience Vendor Excellence Award

Temkin Group

Frequently Asked Questions

What types of analysis are available through the MaritzCX Advanced Analytics service?

MaritzCX Advanced Analytics leverages dozens of methodologies and analytical models to deliver results for your business. These include designed experiments, predictive models, segmentation, perceptual mapping, text analysis, complex statistical testing, psychometric analysis, sample size and power analysis, marketing sciences, and more.

Who develops the analytical methods and models that are used by MaritzCX Advanced Analytics?

The MaritzCX analytics team includes doctorate level researchers, scientists, mathematicians, statisticians, and other leading academics from around the world. These experts know how to apply the most advanced statistical and analytical techniques—and their decades of collective experience—to your biggest and most pressing CX challenges.

What types of businesses should consider using the MaritzCX Advanced Analytics Service?

If your organization invests in CX research, Advanced Analytics can help you understand and make the most of it. This includes using a broad array of advanced analytical approaches that are designed to solve specific problems. As a result, you can feel confident that you are getting the highest possible return on your CX research investments.

Add Advanced Science to Your CX Program Today